Lockenstab Revolution – Das neuste Babyliss Modell

Es ist die Neuheit schlechthin! So einen Lockenstab habe ich nun wirklich noch nie gesehen!

Babyliss hat einen Lockenstab entwickelt, von dem nicht nur Kundinnen, sondern auch Stylisten und Promis hellauf begeistert sind. Durch die neue Technologie des Babyliss Curl Secret lassen sich kinderleicht und quasi ganz von allein wunderbare Locken zaubern. In diesem Review erfahrt ihr wie das Gerät funktioniert, welche Vor- und Nachteile es hat und wo ihr es zu welchem Preis bekommen könnt.

Lockenstab Babyliss

Funktion des Lockenstabs

Der Babyliss Curl Secret arbeitet so wie viele andere Lockenstäbe und Glätteisen ebenfalls mit einer Keramikbeschichtung, die das Haar vor zu viel Hitze schützen soll. Neu ist jedoch etwas anderes.. Der Lockenstab von Babyliss arbeitet voll automatisch und styled eure Haare von ganz allein im Handumdrehen.
Um eure Locken zu formen trennt ihr von eurem Haar lediglich eine ca. 5cm breite Strähne ab, legt sie am Ansatz in das Gerät, schließt es et voilà. Der Lockenstab zieht automatisch eure Haarsträhne ein und dreht sie im Inneren durch eine Art Heizspirale. Ein Piepton signalisiert euch dann, wann ihr den Lockenstab wieder öffnen könnt, um eure Locke hervorzuholen.
Je nach gewünschtem Ergebnis lasst ihr eure Haarsträhne unterschiedlich lang im Gerät. Für schöne natürliche Wellen sind es 8 Sekunden (3 Pieptöne), für elastische Locken 10 (4 Pieptöne) und für akzentuierte Locken 12 (5 Pieptöne). Im Vorhinein könnt ihr abhängig von eurer Haarstruktur außerdem zwischen zwei Heizstufen wählen (210°C und 230°C), um eure Haare nicht unnötig zu schädigen.

Das letztendliche Ergebnis kann sich zudem wirklich sehen lassen. Dank der neuen Technologie ist Schluss mit lästigen Knicken im Haar oder Wutausbrüchen im Bad, weil man es mal wieder nicht so hinbekommt wie man möchte. So einfach konntet ihr noch nie perfekte Locken machen!
Ein postiver Nebeneffekt ist außerdem, dass der Locken Stab von Babyliss besser für eure Haare ist. Durch die gleichmäßige Hitzeverteilung, die hochwertige Keramikbeschichtung und den integrierten Timer ist garantiert, dass eure Haare nicht an einer Stelle übermäßig strapaziert und verbrannt werden.

Ihr könnt euch hier auch nochmal das Hairtutorial von Babyliss bei Youtube anschauen. Dort wird noch einmal genau gezeigt, wie der Lockenstab funktioniert und anzuwenden ist. Ihr seht dann außerdem einmal, welches Ergebnis ihr mit dem Curl Secret erzielt.

Vorteile

  • super leichte Bedienung
  • kein nerviges Eindrehen durch automatische Funktion im Lockenstab
  • schnelles Ergebnis
  • verschiedene Lockenformen möglich
  • keine Verbrennungsgefahr
  • schonendes Styling der Haare zurch gleichmäßige Hitze
  • verschiedene Temperatureinstellungen

Als einziger Nachteil würde mir nur einfallen, dass der Lockenstab ziemlich teuer ist! Für knapp 125€ bei Amazon könnt ihr ihn bei Amazon erwerben. Das ist zwar ein Wort, jedoch ist der Lockenstab Curl Secret in seiner Liga auch unschlagbar. Ich habe vorher noch nie von einem vergleichbaren Modell gehört und bin von der Technologie ziemlich begeistert. Gerade diejenigen, die mit Lockenstab, Glätteisen und Co nicht so gut klar kommen, wäre dieses Gerät ein absoluter Goldgriff!

Also los

Secret Curl Lockenstab von Babyliss bei Amazon