Trend-Design 2014 – Jimmy Choo Schuhe

Jimmy Choo und die VIPs

Jimmy Choo zählt aktuell zu den populärsten Schuhmarken Weltweit.

Der Star Designer ist inzwischen in einem Atemzug mit Louboutin und Manolo Blahnik zu nennen. Die Schuhe des chinesischen Designers werden heute vor allem von VIP’s getragen:

  • Martha Hunt: Jimmy Choo Sling
  • Kate Mara: Jimmy Choo Lance
  • Lauren Remington: Jimmy Choo Xenia
  • Poppy Delevingne: Jimmy Choo Freeze
  • Nicole Richie: Jimmy Choo Kalmar
  • January Jones: Jimmy Choo Hammer

Jimmy Choo Schuhe kaufen

Die Schuhe von Jimmy Shoe sind eine wahre Rarität. Wir haben für Euch, natürlich „nur“ zum Träumen, die besten Jimmy Choo Schuh-Angebote heraus gesucht:

[DFR:category?c=1382773]

Jimmy Choo Collection

Die neuesten Styles von Jimmy Choo könnt ihr live und in Farbe in diesem Video sehen

Firmengeschichte

1990: Jimmy Choo ist in London angestellt

1996: Eröffnung der ersten Boutique mit Tamara Mellon und Sandra Choi

1998: Weitere Boutiquen in New York und Beverly Hills folgen

2001: Jimmy Choo kündigt

2009: Taschen und Parfums werden in die Kollektion aufgenommen

2014: Tamara Mellon kündigt. Das Unternehmen Labelux GmbH verkauft mit fast 200 Boutiquen weltweit

Kundenrezensionen

Die Bunting Schuhe anzuziehen, ist ein bisschen schwierig :)
Man muss wirklich Aufpassen, weil manche Laschen und Strips sein fein sind, dass sie abreißen könnten
Angezogen fühlen sie sich großartig an
nach 3h Tragen in den High-Heels sollte man definitv mal etwas anderes Anziehen!
VIP Look as its best

Leben des Star-Designers

Choo selbst stammt aus einer Schuhmacher-Dynastie. Bereits in jungen Jahren entwickelte er seine ersten Modelle im häuslichen Betrieb. Nach seinem Studium am London College of Fashion eröffnete er seinen eigenen Schuhladen für maßgeschneiderte Schuhe in London.
Schnell wurde er bekannt und gründete mit der Accessoire-Chefin der damaligen Vogue Zeitung Tamara Mellon ein eigenes Label. Schon 6 Jahre später trat er jedoch als Eigentümer und Geschäftsleiter zurück, wodurch Mellon die Firmenleitung übernahm.

Heute werden die Schuhe aus dem Label vor allem von VIPs getragen, wie Emily Blunt, Cameron Diaz oder Kylie Minogue.

Inzwischen ist das einstige Exklusiv-Label mit Maßanfertigungen an die Labelux GmbH für 570 mio $ verkauft, das eine starke Expansion des Labels plant.

Eure Julia R.